Unser Hausmeister

von Anna & Milena 4a

Herr Michel ist der Hausmeister an unserer Schule. Egal was kaputt ist, sei es ein tropfender Wasserhahn oder ein kaputtes Fenster, ein platter Ball oder lockere Stuhlschrauben, Herr Michel repariert alles. Er muss im Herbst Laub rechen und im Winter Salz streuen, damit wir nicht ausrutschen und uns verletzen. Herr Michel holt sogar die Bälle vom Turnhallendach, wenn wir sie in der Pause hinauf geschossen haben. Wenn wir ganz lieb fragen, holt er die Bälle oft auch sofort, natürlich nur, wenn er gerade Zeit hat. Herr Michel hat bei uns in der Pausenhalle einen kleinen Raum, wo er sich in Ruhe hin setzen kann und Papierkrams erledigen kann.

Auf dem Spielplatz sind zwei Garagentore, wo unser Hausmeister Herr Michel seine Werkstatt hat. Dort kann er Sachen reparieren. Manchmal müssen Dinge abgeschliffen werden, die Stelzen richtig eingestellt werden, Bälle aufgepumpt werden, Rahmen für Kunst gebaut werden, Tische ausgetauscht werden, neue Haken gesetzt werden, kaputte Glühbirnen ausgetauscht werden... Bei so vielen Kindern gibt es immer viel zu tun!

Herr Michel macht einfach alles, was man ihm sagt. Egal, was passiert, er ist immer nett und sehr freundlich! Herr Michel ist der beste Hausmeister.

Anna 4a